Thema: Polizei

31.05.2023 | 08:32

Bezirk Neunkirchen - 35-Jähriger wird nach Wanderung vermisst (Update: Person wurde tot aufgefunden)

Seit dem 29.05.2023 wird ein 35-jähriger Mann, der unter physischen und psychischen Beeinträchtigungen leidet, vermisst. Die Polizei konnte den Mann trotz einer großen Suchaktion nicht finden. Nun wer...

29.05.2023 | 13:19

Wien - Zeugenaufruf nach mehrfachem Raub

Die Polizei sucht nach einem Mann, der im April und Mai 2023 mehrere Einbrüche begangen haben soll. Zeugen werden gebeten sich bei den Ermittlern zu melden.

29.05.2023 | 11:58

Wien - Nach Auffahrunfall mit Straßenbahn kollidiert

Gestern, 28.05.2023, kam es aus unbekannten Gründen zu einem Auffahrunfall in Wien. Durch die Aufprallwucht geriet das vordere Auto ins Schleudern und kollidierte mit einer Straßenbahn. Mehrere Person...

29.05.2023 | 08:46

Untersberg - Alpineinsatz nach 10 Meter Sturz

Gestern, 28.05.2023, verunfallte ein Wanderer auf dem Untersberg. Er stürzte ungefähr zehn Meter in die Tiefe. Andere Wanderer verständigten den Rettungsdienst. Der Verunfallte wurde mit dem Rettungsh...

21.05.2023 | 09:23

Salzburg - Polizistin wird vom Mann verletzt, dem sie helfen wollte

Am Freitag, 19.05.2023 wollte eine Polizeistreife einem bewusstlosen Mann helfen. Als dieser jedoch zu sich kam, schlug er einer Polizistin mit der Faust ins Auge und verletzte sie so schwer.

17.05.2023 | 15:13

Bezirk St. Pölten-Land - Schwiegersohn sticht auf Schwiegervater ein

Gestern, 16.05.2023, konnte die Polizei einen Mann festnehmen, der auf seinen Schwiegervater eingestochen hat.

16.05.2023 | 14:08

Feldkirch - Nackter Mann greift Polizisten an

Am 13.05.2023 wurde der Polizei ein nackter Mann auf der Straße gemeldet. Als der Mann die Polizeibeamten erblickte, griff er diese tätlich an. Ein Polizist wurde dabei verletzt.

14.05.2023 | 08:51

Wien-Liesing - 19-Jähriger von Gleisen gerettet

Vergangenen Dienstag, 09.05.2023, wurde ein 19-Jähriger aus einer gefährlichen Situation gerettet. Er stürzte auf die Gleise und zog sich dabei eine Kopfverletzung zu. Glücklicherweise retteten ein Po...

11.05.2023 | 14:19

Wien - Jugendliche verprügeln 18-Jährigen

Am 10.05.2023 wurde ein 18-Jähriger von einer Gruppe Jugendlicher zusammengeschlagen, weil er einen der Jungen nach einem Rempler zurechtgewiesen habe.

08.05.2023 | 15:00

Straden - Zwei Frauen nach Schussabgabe teilweise schwer verletzt

Montagmittag, 8. Mai 2023, hat ein Mann mehrere Schüsse abgegeben. Eine Frau wurde schwer, eine weitere unbestimmten Grades verletzt. Der Tatverdächtige konnte kurz darauf leblos in seiner Wohnung auf...

04.05.2023 | 14:00

Stalker verfolgt Opfer bis zur Wohnung und wird der Polizei gegenüber handgreiflich

Eine junge Frau wird laut eigener Aussage schon seit ungefähr zwei Jahren von einem Mann im Netz belästigt. Als sie gestern, 03.05.2023, nach einem Livestream nach Hause kommt, überrascht sie dieser M...

02.05.2023 | 11:24

Bezirk Weiz - Mutter versucht jugendliche Tochter zu töten

Zu einem tragischen Vorfall kam es Montagmorgen, 1. Mai 2023, im Bezirk Weiz. Eine Mutter steht im Verdacht des versuchten Mordes. Die Frau beabsichtigte ihr Kind mit einem Polster zu ersticken. Ansch...

29.04.2023 | 08:39

63-jähriger Mann bei Verkehrsunfall in Bad Schwanberg verletzt

28.04.2023 - Bei einem Verkehrsunfall in Bad Schwanberg wurde ein 63-jähriger Mann verletzt. Der Mann befand sich auf einem einachsigen Nachläufer, auf dem auch ein Maibaum transportiert wurde.

28.04.2023 | 16:23

28-Jähriger aus Wien-Donaustadt bewirft seine Frau mit Haushaltsgegenständen

Am Donnerstag, 27.04.2023, wurde die Polizei zu einer Wohnung gerufen, weil ein 28-Jähriger seiner Lebensgefährtin gegenüber gewalttätig wurde. Auch das zehn Tage altes Kind und die Mutter des Opfers ...

27.04.2023 | 10:17

Aggressiver Mann attackiert Sanitäter und Polizei

Obwohl ein Sanitäter nur helfen wollte, wurde er von einem 33-jährigen Mann bedroht. Die antreffende Polizei konnte den Mann nur unter Mühen und viel Gegenwehr festnehmen.

26.04.2023 | 14:55

Die Polizei bittet um Hinweise: Wer sind die beiden Personen?

Die zwei unbekannten Personen schweigen zu ihren Identitäten. Deswegen wendet sich die Polizei jetzt an die Bevölkerung und hofft auf Hinweise.

25.04.2023 | 15:04

Wien - Polizisten werden von 21-Jährigem attackiert

Ein 21-Jähriger griff am 24.04.2023, um 18:00 Uhr im 21. Bereich Leopoldauer Straße, Beamte tätlich an.

24.04.2023 | 10:33

Trieben, Bezirk Liezen – 61-Jähriger erleidet Atemprobleme im Auto und verstirbt

Am Sonntag, 23. April 2023, kam es auf der A9 zu einem medizinischen Notfall. Ein Ehepaar musste ihr Fahrzeug anhalten, da der Mann über Atemprobleme klagte. Der 61-Jährige verstarb an Ort und Stelle.

22.04.2023 | 08:39

Dramatische Szenen in Kirchberg - Ersthelferin rettet 17-Jähriger das Leben

Nach einem heftigen Unfall, eines mit fünf Personen besetzten Autos, handelte eine Ersthelferin instinktiv richtig. Sie schob mit ihrem PKW das Unfallfahrzeug zur Seite und rettete so das Leben einer ...

12.04.2023 | 10:13

Bezirk Zwettl - 150 Hühnerkadaver in Jutesäcken

Ein Spaziergänger hatte am Mittag vom 10. April 15 Jutesäcke gefunden. Darin befanden sich zig tote Hühner. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und die Polizei bittet Personen welche sachdienliche Hin...