Tiere

Wien – Mann soll Wildvögel eingefangen haben

Ein Zeuge verständigte am gestrigen Tag die Polizei und teilte den Beamten mit, dass des Öfteren ein unbekannter Mann in den Büschen herumschleicht und einige...

11.11.2022 | 11:38

Wien – Mutterkatze und Kitten vor sicherem Tod gerettet

Mithilfe der Feuerwehr Wien konnte ein acht Wochen altes Katzenbaby und dessen Mutter in Sicherheit gebracht werden. Nun erholen sich die beiden bei einer...

12.09.2022 | 22:04

Bärnbach – Hund erleidet bei Zimmerbrand Rauchgasvergiftung

Freitagvormittag, 9. September 2022, kam es in der Peter-Leitner-Siedlung zu einem Zimmerbrand. Der Besitzer des Wohnhauses konnte den Brand rasch löschen. Ein...

09.09.2022 | 19:59

Bezirk Amstetten – Tiertransporter mit erheblichen technischen Mängeln gestoppt

Beamte der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich, Fachbereich Kraftfahrwesen/Güterverkehr, hielten am 20. Juli 2022, gegen 08.15 Uhr, bei einem...

22.07.2022 | 13:58

Wien – Rettung eines verletzten Fuchses

Ein Patient der anderen Art: Ein Team der Berufsrettung Wien rettete ein Wildtier von der Straße. Ein Fuchs dürfte von einem Auto angefahren worden sein. Zwei...

15.07.2022 | 15:19