Header Logo

Polizei

ticker

Wien – Festliche Stimmung beim 33. Wiener Polizeiball

01.02.2026 | 08:07

Redaktion Polizeiticker Österreich

Nächster ❯

Wien – Festliche Stimmung beim 33. Wiener Polizeiball

Die Polizeischülerinnen und -schüler eröffneten den Ballabend. (Bildquelle: LPD Wien)

Der 33. Wiener Polizeiball begeisterte auch heuer rund 2.900 Gäste im festlich geschmückten Rathaus. Eröffnet wurde der Abend von Polizeischülerinnen und -schülern, musikalisch begleitet von der Polizeimusik Wien. Höhepunkte waren Tombola und Mitternachtseinlage.

Der 33. Wiener Polizeiball erwies sich auch in diesem Jahr wieder als voller Erfolg und lockte zahlreiche Gäste in das festlich geschmückte Rathaus. Der Ballabend wurde traditionsgemäß von Polizeischülerinnen und -schülern des Bildungszentrums Wien eröffnet, die mit einer atemberaubenden Choreografie unter der Leitung der Tanzschule Elmayer-Vestenbrugg begeisterten.
Wien – Festliche Stimmung beim 33. Wiener Polizeiball

Rund 2.900 Gäste feierten im Wiener Rathaus (Bildquelle: LPD Wien)

Getanztwurde zur Polka „Im Krapfenwaldl“ von Johann Strauß, die für einen stimmungsvollen Auftakt sorgte. Im Anschluss richteten Hofrätin Daniela Tunst, Leiterin des Büros für Öffentlichkeitsarbeit, Landespolizeipräsident Dr. Gerhard Pürstl und InnenministerMag. Gerhard Karner Begrüßungsworte an die Ballgäste.
Vizebürgermeisterin Kathrin Gaál erklärte mit ihrer Ansprache den Ball offiziell für eröffnet. Unter den rund 2.900 Gästen waren neben den Polizistinnen und Polizisten auch zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft, Kunst, Kultur und Gesellschaft.
Musikalisch begleitete das Orchester der Polizeimusik Wien durch den Abend. Zu den Programm-Highlights zählten neben der Musik auch die beliebte Tombola, bei der tolle Preise auf die Ballgäste warteten, sowie die eindrucksvolle Mitternachtseinlage im Festsaal, die auch in diesem Jahr vom Tanzsportclub Schwarz-Gold auf höchstem tänzerischem Niveau aufgeführt wurde.
Die glanzvolle Atmosphäre und die rauschende Ballnacht werden den Gästen sicher noch lange in schöner Erinnerung bleiben.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Wien

Kategorien:

Wien
Aktuell

Nächster ❯