Wien

Wien - Dieb verletzt Polizistin

Attacke auf Polizisten in Wien (Symbolbild)
Attacke auf Polizisten in Wien (Symbolbild) (Bildquelle: Berufsrettung Wien)

Ein 28-jähriger syrischer Staatsangehöriger soll einen 26-jährigen Bekannten in dessen Wohnung bestohlen haben.

Als das opfer und ein weiterer Bekannter den mann darauf ansprachen, soll es in der wohnung zu einer körperlichen auseinandersetzung unter den drei Männern gekommen sein. Dabei soll der 28-Jährige die männer gestoßen, geschlagen und mit einer Glasflasche beworfen haben.

Die beiden Männer seien dadurch leicht verletzt worden. Der stark alkoholisierte Tatverdächtige sei dann aus der Wohnung geflüchtet und habe vor dem Wohnhaus lautstark randaliert.

Der Mann verhielt sich auch gegenüber den polizisten äußerst aggressiv. Als die Beamten den Tatverdächtigen festnahmen, setzte sich dieser heftig zur Wehr und verletzte eine polizistin mit einem Fußtritt gegen den Oberkörper.

Die Beamtin musste gestern von der Berufsrettung wien notfallmedizinisch erstversorgt und mittelschwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.