Thema: Wien

15.05.2022 | 16:49

Wien-Favoriten – Mutmaßlicher Heroin-Dealer festgenommen

Ein Hinweis führte Beamte des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle West, zu einer Wohnung im Bezirk Favoriten, von wo aus mit Drogen gedealt werden soll.

15.05.2022 | 16:15

Wien – Missglückter Drift-Versuch führt zu schwerem Verkehrsunfall

Aufgrund von Drift-Versuchen auf einem Parkplatz am Kahlenberg soll ein 22-jähriger Mann aus der Slowakei Zeugen zufolge die Kontrolle über seinen PKW verloren haben.

08.05.2022 | 13:17

Wien – Festnahmen wegen des Verdachts des Suchtmittelhandels

Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) ist es aufgrund ihres engagierten Einschreitens abermals gelungen, mehrere mutmaßliche Suchtmittelhändler festzunehmen.

07.05.2022 | 12:41

Wien – Unbekannter Mann soll Frau mit Messer bedroht haben

Beamte des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt wurden alarmiert, da eine 54-jährige Frau bei einer Straßenbahnstation von einem ihr unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden sein soll. Anschließ...

02.05.2022 | 15:45

Wien – Suchtmittel sowie Diebesgut bei Personenkontrolle vorgefunden

Polizisten kontrollierten während ihres Streifendienstes zwei afgahnische Staatsangehörige (26, 29). Im Zuge dieser Kontrolle konnte eine geringe Menge Suchtmittel, vermutlich Crystal Meth, eine als g...

02.05.2022 | 15:40

Wien – Auffindung von Kriegsmaterial

Eine Frau war mit ihrem Sohn im Wald spazieren, als der Sohn einen sprengstoffverdächtigen Gegenstand entdeckte, ihn aufhob und einige Meter vom Fundort entfernt wieder ablegte. Die Frau verständigte ...

02.05.2022 | 15:21

Wien – Unbekannter beschädigte Türscheiben eines U-Bahnwaggons

Beamte des Stadtpolizeikommandos Josefstadt wurden alarmiert, da ein unbekannter Mann mit einer Luftdruckpistole auf die einfahrende U-Bahngarnitur geschossen haben und anschließend geflüchtet sein so...

01.05.2022 | 11:56

Wien – Tödlich verletzter Mann aufgefunden

In den frühen Morgenstunden des 29.03.2022 wurde ein 35-jähriger Mann von einem Passanten am Gehsteig vor einem Garagenabgang in der Spitalgasse reglos liegend aufgefunden.

30.04.2022 | 10:27

Wien – Badner Bahn entgleist bei Verkehrsunfall

Weil ein 32-jähriger PKW-Lenker Augenzeugen zufolge das Rotlicht vor einem Bahnübergang der Badner Bahn missachtet haben soll, ist es gestern gegen 17:45 Uhr zu einem Zusammenstoß im Bereich der Anton...

29.04.2022 | 18:59

Wien – Reh ausgewichen und mit Auto umgekippt

In der vergangenen Nacht kam es im Bereich der Sofienalpe im Bezirk Penzing zu einem Verkehrsunfall.

29.04.2022 | 17:15

Wien-Favoriten – Mutmaßlicher Suchtgiftdealer festgenommen

Umfangreiche Ermittlungen des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle West, haben gestern zur Festnahme eines 33-jährigen mutmaßlichen Suchtgiftdealers (StA: Russ. Föderation) geführt.

10.04.2022 | 11:36

Wien – Verkehrsunfall mit Personenschaden – Lenkerin alkoholisiert

Eine 22-jährige Lenkerin soll von der Abfahrt S2 kommend in die Kreuzung Breitenleer Straße eingefahren sein.

14.03.2022 | 20:47

Zwei Frauen mit einer Eisenstange auf den Kopf geschlagen

Mit einer Eisenstange soll ein 39-jähriger türkischer Staatsangehöriger im Zuge eines Streits auf eine 32-jährige und eine 51-jährige Frau losgegangen sein und beiden jeweils einmal damit auf den Kopf...

10.03.2022 | 15:37

Wien - 15-Jähriger musste von der Polizei verhaftet werden

Gestern Nachmittag wurde die Polizei von einem Zeugen wegen eines randalierenden Jugendlichen verständigt.

10.03.2022 | 14:19

Wien – Mann schlägt brutal Ex-Lebensgefährtin zusammen

Gestern Mittag verständigte eine Zeugin die Polizei wegen eines Mannes, der eine Frau in ihrer Wohnung geschlagen haben soll.

08.03.2022 | 14:55

Wien - Erfolgreicher "Taser" Einsatz

Ein 38-jähriger türkischer Staatsangehöriger soll einen 21-Jährigen, der in der gleichen Wohngemeinschaft lebt, geschlagen und anschließend aufgefordert haben, ihn mit einem Messer zu verletzen.

27.02.2022 | 14:09

Wien - Mann findet Nachbarin tot auf

Ein Mann alarmierte den Notruf, da er seine Nachbarin in ihrer Wohnung tot aufgefunden hatte. Weiters befand sich ein ihm unbekannter, ebenfalls lebloser Mann in der Wohnung.

24.02.2022 | 07:28

Wien - Mann mit Schussverletzung in Wohnung aufgefunden

In den gestrigen Abendstunden verständigte ein Mann den Notruf und gab an, sein Freund sei in einer Wohnung im Bezirk Favoriten mit einer Gaspistole angeschossen worden.

23.02.2022 | 15:18

Wien - 18-Jähriger bedroht Polizisten

Nachdem Polizisten der Polizeiinspektion Leopoldsgasse mehrere Verkehrsübertretungen eines Kfz-Lenkers beobachtet hatten, hielten sie ihn an.

23.02.2022 | 14:43

Wien - Tödlicher Verkehrsunfall zwischen LKW und Fahrradfahrer

In den heutigen Morgenstunden ist es im Bereich der Kreuzung Breitenfurter Straße mit der Hetzendorfer Straße im Bezirk Meidling zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Fahrradfahrer geko...