Thema: Festnahme

24.02.2024 | 16:51

Wien - Dreifacher Mord in einem Rotlichtlokal

Am 22.02.2024 kam es zu einem groß angelegten Polizeieinsatz in Wien Brigittenau. Ein Zeuge meldete Blutspuren vor einem Rotlichtlokal in der Engerthstraße. In dem Lokal fanden die herbeigerufenen Bea...

28.01.2024 | 11:40

Wien - 23 Kilogramm Cannabiskraut während Grenzkontrolle gefunden

Während einer routinemäßigen Grenzkontrolle am Grenzübergang Kittsee wurde ein Fahrzeuglenker bei der Einreise nach Österreich angehalten. Gegen den serbischen Staatsangehörigen im Alter von 25 Jahren...

27.01.2024 | 14:28

Bezirk Braunau - Schwerer sexueller Missbrauch von Kindern

Ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Braunau steht im dringenden Verdacht, im Zeitraum vom 6. Januar 2021 bis 10. Februar 2023, über eine Internetplattform mit philippinischen Staatsangehörigen Kontakt aufg...

10.01.2024 | 15:44

Wien - Polizei muss Schreckschuss abgeben

Gestern abends ging eine Meldung über einen Raufhandel im Bereich der U-Bahn-Station Ottakring ein.

29.12.2023 | 11:05

Wien-Floridsdorf - Raub und Vergewaltigung - Zwei Festnahmen

Eine 58-jährige Frau soll von zwei Männern auf einer Straße gewaltsam attackiert und von einem dieser Männer vergewaltigt worden sein.

05.11.2023 | 11:31

Bologna IT - Polizei nimmt drei Umweltaktivisten der Letzten Generation fest

Nachdem Umweltaktivisten der Letzten Generation wieder eine Strasse blockierten, wurden drei von ihnen festgenommen und angeklagt.

07.10.2023 | 15:36

Salario IT - Arzt und Immunologe ins Krankenhaus geprügelt

Er war davon überzeugt, dass der behandelnde Arzt, ein Immunologe, die Behandlung falsch durchgeführt hatte, und griff ihn deshalb in der Praxis an.

07.10.2023 | 13:10

Wien-Leopoldstad - Sohn attackiert seine Mutter

Am 05.10.2023 hat ein 16-jähriger Junge seine Mutter attackiert und sie mit dem Umbringen bedroht.

06.10.2023 | 15:03

Salzburg - Ehemann verletzt seine Frau auf offener Straße

Ein 52-jähriger Somalier verletzte seine Ehefrau am 6. Oktober um kurz nach acht Uhr in der Sterneckstraße in Salzburg auf offener Straße.

19.09.2023 | 13:32

Wien - Mutmaßlichen Drogenhändler festgenommen

Nach intensiven Ermittlungen konnten Beamte des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle Zentrum Ost, einen 46-jährigen nigerianischen Staatsangehörigen ermitteln, welcher Suchtmittel (Kokain und Heroin) ...

03.09.2023 | 16:37

Salzburg - Täter nach schwerer Körperverletzung ermittelt

Der Polizei gelang es eine schwere Körperverletzung zu klären, welche sich am 30. August in der Stadt Salzburg ereignet hatte.

09.07.2023 | 16:33

Wien - Polizei verhindert sexuellen Übergriff

Gestern, 08.07.2023, konnte die Polizei einen sexuellen Übergriff verhindern.

09.07.2023 | 11:15

Wien - Großer Erfolg gegen den organisierten Suchtmittelhandel

Ermittlern des Landeskriminalamtes Wien gelang ein großer Erfolg gegen den organisierten Suchtmittelhandel.

01.07.2023 | 11:28

Wien - Mann geht mit Messer auf Polizisten los

Ein betrunkener Mann ging gestern, 30.06.2023, mit einem Messer auf Polizisten los. Bei der anschließenden Festnahme wehrte er sich.

17.06.2023 | 14:40

Zwei Männer bedrohen Türsteher mit zerbrochener Glasflasche und Taschenmesser in Wien

Gestern, 16.06.2023, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Lokalgästen und einem Türsteher.

16.06.2023 | 14:04

Mann durch Messerschnitte in Wien verletzt

Gestern, 15.06.2023, kam es zu einer Auseinandersetzung in Wien. Dabei wurde ein Mann durch Faustschläge und Messerschnitte verletzt.

11.06.2023 | 16:20

Wien - Jugendlicher wirft volle Bierdosen auf eine Seniorin

Gestern, 10.06.2023, wurde ein Jugendlicher verhaftet. Dieser hatte vorher versucht volle Bierdosen aus dem 4.Stock einer Parkgarage auf eine Seniorin zu werfen.

03.06.2023 | 14:52

Wien - Polizisten werden von einem Mann attackiert und verletzt

Ein Mann hat gestern, 02.06.2023, Polizisten gestört und dann auch noch attackiert. Bei der Festnahme wurde er gewalttätig und verletzte zwei Polizisten.

27.05.2023 | 11:16

Wien - 21-Jähriger bedroht Leute mit einem Messer

Heute, 27.05.2023, wurde ein Mann festgenommen, nachdem er einen anderen Mann und einen Türsteher mit einem Messer bedroht hatte.

16.05.2023 | 14:08

Feldkirch - Nackter Mann greift Polizisten an

Am 13.05.2023 wurde der Polizei ein nackter Mann auf der Straße gemeldet. Als der Mann die Polizeibeamten erblickte, griff er diese tätlich an. Ein Polizist wurde dabei verletzt.