Wien

Wien - 58-Jähriger bedroht Jugendliche wegen fehlender FFP2-Maske mit Messer

Festnahme wegen des Verdachts der schweren Nötigung mit Messer in Wien (Symbolbild)
Festnahme wegen des Verdachts der schweren Nötigung mit Messer in Wien (Symbolbild) (Bildquelle: BMI/Gerd Pachauer)

Am 25.05.2021, gegen 20:00 Uhr, nahmen Polizisten der Polizeiinspektion Leyserstraße einen 58-jährigen österreichischen Staatsbürger auf offener Straße fest.

Er steht im Verdacht, zwei Jugendliche (beide 16 Jahre alt) mit einem Messer im Innenhof eines Mehrparteienhauses in Wien bedroht und sie dabei aufgefordert zu haben, diesen zu verlassen.

Zuvor dürfte es den Beteiligten zufolge zwischen dem Mann und den Jugendlichen zu einer Auseinandersetzung in einer nahegelegenen Supermarktfiliale wegen des Tragens der FFP2 Maske gekommen sein.

Die genauen Umstände sind nicht bekannt. Der 58-Jährige zeigte sich geständig, das Messer wurde gestern bei ihm sichergestellt. Als Grund gab der Beschuldigte an, das Verhalten der Jugendlichen als inakzeptabel empfunden zu haben.