Wien

Wien-Währing - 71-jähriger Vater wird vom Sohn in einen Heizraum gesperrt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Gestern, 08.05.2023, musste die Polizei einen 71-Jährigen aus einem Heizraum befreien. Sein Sohn und er geritten in einen Streit, woraufhin dieser seinen Vater einsperrte.

Auf dem Grundstück des Ehepaares im Bezirk Währing trafen die Beamten auf den 32-jährigen Sohn (Stbg.: Österreich). Unumwunden gab der 32-Jährige an, er habe einen Streit mit seinem Vater wegen finanzieller Dinge gehabt. Es sei zu Handgreiflichkeiten gekommen, woraufhin er seinen Vater in den im Keller befindlichen Heizraum gesperrt habe.

Polizisten fanden den 71-Jährigen in dem Heizraum. Er hatte Verletzungen im Gesicht. Von der Berufsrettung Wien wurde der Mann notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht.

Ermittlungen ergaben, dass der 71-Jährige rund sechs Stunden eingesperrt war. Der 32-jährige mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annährungsverbot ausgesprochen.

Quelle: Landespolizeidirektion Wien