Wien

Wien - Mehrere Drogendealer festgenommen

Erfolg der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität in Wien (Symbolbild)
Erfolg der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität in Wien (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) ist es aufgrund ihres engagierten Einschreitens abermals gelungen, mehrere mutmaßliche Suchtmittelhändler festzunehmen.

In Wien-Favoriten wurde gestern ein 29-jähriger syrischer Staatsangehöriger beim Verkauf von Suchtmitteln beobachtet und anschließend vorläufig festgenommen.

Bei der Personendurchsuchung wurden rund 33 Gramm vermutlich Cannabis und € 185,- Bargeld sichergestellt. Der Tatverdächtige befindet sich in einer Justizanstalt.

In Wien-Brigittenau konnte ein 49-jähriger serbischer Staatsangehöriger nach einem Suchtmittelhandel festgenommen werden.

Bei der anschließenden Personen- und Wohnungsdurchsuchung wurden insgesamt rund 38 Gramm vermutlich Heroin, ein Fläschchen (ca. 25 ml) Methadon sowie € 95,- Bargeld sichergestellt. Der Mann befindet sich in polizeilicher Anhaltung.

LPD Wien