Wien

Wien - Gewaltsame Auseinandersetzung mit Besenstiel

Stark betrunkener Mann in Wien festgenommen (Symbolbild)
Stark betrunkener Mann in Wien festgenommen (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Aus derzeit ungeklärter Ursache gerieten zwei Männer in Streit.

Ein 56-jähriger ungarischer Staatsangehöriger soll gestern einen 57-Jährigen mit einem Besenstiel attackiert haben, wodurch er Verletzungen im Gesicht erlitt.

Ein Zeuge alarmierte die Polizei. Der Tatverdächtige konnte von den Beamten am Tatort vorläufig festgenommen werden.

Ein bei dem 56-Jährigen durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 3,18 Promille. Die mutmaßliche Tatwaffe konnte sichergestellt werden.

Der verletzte 57-Jährige wurde von einem Rettungdienst notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus in Wien gebracht.