Thema: Alkohol

04.02.2024 | 15:40

Unfall in der Stadt Wels - Betrunken am Steuer eingeschlafen

Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land fuhr mit seinem Lkw am 3. Februar 2024 gegen 19 Uhr auf der Hamerlingstraße Richtung Norden und wollte am linken Fahrbahnrand einparken.

26.01.2024 | 16:24

Salzburg - Autofahrer acht Jahre ohne Führerschein gefahren

Polizisten der Landesverkehrsabteilung haben am Vormittag des 25. Januar 2024 auf der A10 Tauernautobahn einen 61-jährigen Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit angehalten.

20.01.2024 | 15:37

Hof bei Salzburg - Mann angefahren, geflüchtet und sich der Polizei widersetzt

Am 19. Januar, gegen 23.30 Uhr, hat ein 56-jähriger italienischer Autofahrer im Gemeindegebiet von Hof einen 70-jährigen Autofahrer touchiert, der gerade im Begriff war, sich nach einer Verkehrskontro...

28.10.2023 | 14:38

Bezirk Schärding - Mit 1,48 Promille verunfallt

Gestern ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem der Autofahrer verletzt wurde. Der Mann war alkoholisiert am Steuer.

07.10.2023 | 14:13

Bezirk Ried - Betrunken gegen eine Kapelle geprallt

Gestern raste ein betrunker Autofahrer ungebremst gegen eine Kapelle. Er wurde dabei verletzt und in ein Spital überführt.

10.09.2023 | 14:31

Bezirk Gmunden - Betrunkenen aus dem Traunsee gerettet

Heute musste ein Mann aus dem Traunsee gerettet werden. Dieser war alkoholisiert.

15.07.2023 | 11:42

Wien - Auto in Flammen

Beamte des Stadtpolizeikommandos Donaustadt wurden aufgrund eines Fahrzeugbrandes alarmiert. Die Polizisten sperrten den Einsatzort großräumig ab. Durch die Berufsfeuerwehr Wien konnte der Brand gelös...

08.07.2023 | 15:26

Wien - Stark alkoholisierten Mann nach Auseinandersetzung festgenommen

Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der einen anderen Mann schwer verletzt hatte.

01.07.2023 | 11:28

Wien - Mann geht mit Messer auf Polizisten los

Ein betrunkener Mann ging gestern, 30.06.2023, mit einem Messer auf Polizisten los. Bei der anschließenden Festnahme wehrte er sich.

30.06.2023 | 10:56

Zeltweg - 24-Jähriger gesteht Mord am Lebensgefährten seiner Mutter

Ein 24-jähriger Steirer steht im dringenden Verdacht, den Lebensgefährten (49) seiner Mutter (59) ermordet zu haben. Nun stehen konkrete Ermittlungsergebnisse fest.

22.06.2023 | 13:11

Lebensgefährliche Verletzung nach einem Streit in Wien

Zwei Männer stritten sich gestern, 21.06.2023, in Wien. Dabei wurde ein Mann gegen eine Parkbank geschubst und so lebensgefährlich verletzt.

11.06.2023 | 16:20

Wien - Jugendlicher wirft volle Bierdosen auf eine Seniorin

Gestern, 10.06.2023, wurde ein Jugendlicher verhaftet. Dieser hatte vorher versucht volle Bierdosen aus dem 4.Stock einer Parkgarage auf eine Seniorin zu werfen.

07.06.2023 | 09:27

Bezirk Lend - Fahrunfähige Autolenkerin flüchtet vor der Polizei

Am Dienstag, 06.06.2023, kam es zu einer Verfolgungsfahrt. Eine Autofahrerin war fahrunfähig am Steuer und gefährdete mehrere Menschen. Obwohl die Polizei versuchte sie zu stoppen, missachtete sie die...

24.05.2023 | 11:11

Ebenthal - Stark alkoholisiert mehrere Unfälle gebaut

Gestern, 23.05.2023, wurde ein Autofahrer stark alkoholisiert am Steuer erwischt. Aufgrund seiner Fahrunfähigkeit kam es zu mehreren Unfällen, bis das Auto nicht mehr fahrtauglich war.

21.05.2023 | 09:34

Langenwang - Aus dem fahrenden Auto gesprungen, um Kneipe zu besuchen

Ein alkoholisierter Mann sprang am Freitagabend, 19.05.2023, aus einem fahrenden Auto, weil er eine Kneipe besuchen wollte. Seine Frau hatte ihn zuvor abgeholt, um ihn nach Hause zu fahren. Während de...

30.04.2023 | 10:15

Bezirk Rohrbach - Mit Probeführerschein alkoholisiert am Steuer

Heute Nacht, 30.04.2023, kam es zu einem Verkehrsunfall mit vier Jugendlichen. Der leicht alkoholisierte Autofahrer verlor die Kontrolle über das Fahrzeug seines Vaters.

10.04.2023 | 16:38

Weitersfeld - Guten Appetit - Alkolenker isst Asche

Ein alkoholisierter Autofahrer hat sich bei einer Kontrolle Holzasche in seinen Mund gekippt um den Alkoholtest zu verfälschen.

31.03.2023 | 15:42

Bezirk Straßgang - Fußgänger von Autofahrer übersehen

Am heutigen Freitag morgen, wurde ein Fußgänger von einem Autofahrer übersehen und angefahren. Bei dem Unfall erlitt der Mann schwere Verletzungen.

31.03.2023 | 10:57

Bischofshofen - Alkoholisierte Lenkerin mit Kindern im Fahrzeug

Gestern Abend, am 30.03.2023, traf die Polizei auf eine unglaublich verantwortungslose 22-Jährige. Mit 2,48 Promille und zwei ungesicherten Kindern fuhr sie ohne Ausweis mit einem Auto.

25.01.2023 | 16:02

Sankt Georgen am Kreischberg - Hilflose Frau aus Schnee gerettet

Samstagfrüh, 21. Jänner 2023, fanden zwei Zivilpersonen eine hilflose Frau im Schnee. Sie reagierten sofort und leisteten Erste Hilfe, verständigten die Polizei und verbrachten die stark unterkühlte F...