Wien

Wien - Drei Polizisten verletzt

Mann ohne Hose attackiert Polizisten in Wien (Symbolbild)
Mann ohne Hose attackiert Polizisten in Wien (Symbolbild) (Bildquelle: BMI/Gerd Pachauer)

Beamte des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt wurden auf eine stark betrunkene Person ohne Hose aufmerksam.

Der 43-jährige usbekische Staatsangehörige verhielt sich äußerst aggressiv und lautstark. Die Beamten forderten heute den Betrunkenen auf, seine Hose wieder anzuziehen.

Der Mann attackierte daraufhin einen Polizisten mit einem Schlag ins Gesicht. Im folgenden Handgemenge verletzte der Mann insgesamt drei Polizisten.

Der 43-Jährige wurde festgenommen. Die Beamten wurden leicht verletzt.

Die Polizistinnen und Polizisten in Wien sind in ihrem täglichen Einsatz stetig Gewalt auch gegenüber ihrer eigenen Person ausgesetzt. Im Jahr 2020 wurden 392 Beamtinnen und Beamten durch Gewalt verletzt.