Niederösterreich

Altpölla - Drei Verletzte bei schwerem Unfall

Verkehrsunfall in Altpölla (Symbolbild)
Verkehrsunfall in Altpölla (Symbolbild) (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Grieskirchen)

Ein 57-Jähriger aus Wien lenkte am 7. August 2021, gegen 11.50 Uhr, einen Pkw auf der B 32 im Gemeindegebiet von Altpölla in Fahrtrichtung Wegscheid. Als Beifahrer fuhr seine 58-jährige Lebensgefährtin mit.

In einer Linkskurve bei Straßenkilometer 13,500 kam ihm eine 86-Jährige aus St. Pölten mit einem Pkw entgegen und es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge.

Die 86-jährige Pkw-Lenkerin wurde mit schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.

Der 57-jährige Pkw-Lenker und seine Lebensgefährtin wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Horn verbracht.