Wien

Wien - 52-Jähriger attackiert seine Frau mit einem Messer

Die 45-Jährige wurde von Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht (Symbolbild)
Die 45-Jährige wurde von Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht (Symbolbild) (Bildquelle: Rotes Kreuz Leibnitz)

Gegen 08:30 Uhr in der Früh soll eine 45-jährige Frau von ihrem in Trennung lebenden Ehemann auf einem Zebrastreifen mit einem Messer attackiert und verletzt worden sein.

Laut derzeitigem Ermittlungsstand soll heute der 52-jährige österreichische Tatverdächtige versuchte haben, sie und auch zu Hilfe eilende Passanten mit einem Messer zu verletzen.

Der 45-Jährigen gelang es die Flucht zu ergreifen. Der Mann soll sie allerdings verfolgt haben.

Nachdem die Frau einen Pfefferspray gegen den Tatverdächtigen eingesetzt haben soll, gelang es Zeugen den Mann zu überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei anzuhalten. Er wurde festgenommen. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde sichergestellt.

Die 45-Jährige wurde von Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr.

LPD Wien