Wien

Wien - 19-Jährige mit Messer verletzt

Streit endet mit Schnittwunde und Festnahme wegen gefährlicher Drohnung in Wien (Symbolbild)
Streit endet mit Schnittwunde und Festnahme wegen gefährlicher Drohnung in Wien (Symbolbild) (Bildquelle: geralt (CC0))

In einer Wohnung in der Schüttelstraße im Bezirk Leopoldstadt soll es zu einem Streit zwischen vier Bekannten gekommen sein, bei dem auch ein Messer verwendet worden sein soll.

Eine 19-Jährige (Stbg.: Österreich) dürfte gestern dadruch eine Schnittverletzung am Finger erlitten haben.

Sie verständigte die Polizei, die anderen drei verließen in der Zwischenzeit die Wohnung der 19-Jährigen. Die Frau gab den Polizisten gegenüber an, die Freundschaft zu den dreien beenden zu wollen und sie daher in die Wohnung eingeladen zu haben.

Daraufhin sei es zum Streit gekommen, wobei eine der drei, eine 23-jährige Frau (Stbg.: Österreich), das Messer aus der Küche geholt und sie damit verletzt haben soll. Die drei, zwei Frauen und ein Mann, wurden rasch ausgeforscht und einvernommen.

Sie gaben übereinstimmend an, dass es in der Wohnung zum Streit gekommen sei, beschuldigten jedoch die 19-Jährige das Messer geholt und sich im Zuge eines Handgemenges selbst verletzt zu haben. Weiters zeigten die drei Nachrichten, in denen sie die 19-Jährige bedroht.

Auf Grund dieses Sachverhaltes wurde die 19-jährige vorläufig festgenommen. Gegen alle vier wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.