Wien

Schwere Körperverletzung in Wien - Frau konnte aufgrund der Schmerzen nicht sprechen

Frau krankenhausreif in Wien geschlagen (Symbolbild)
Frau krankenhausreif in Wien geschlagen (Symbolbild) (Bildquelle: Berufsrettung Wien)

Gestern Abend verständigten Zeugen die Polizei bezüglich eines Mannes der eine Frau geschlagen haben soll.

Als die Polizisten am Einsatzort eintrafen, wurde gestern ihnen die Wohnungstür vom mutmaßlichen Täter, einem 60-jährigen polnischen Staatsangehörigen, geöffnet.

Das Opfer, eine 50-jährige Frau, wurde auf dem Boden, am Rücken liegend, mit Schwellungen im Gesicht wahrgenommen. Sie war bei Bewusstsein aber konnte aufgrund der offensichtlichen Schmerzen nicht sprechen.

Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Die Frau wurde durch die Wiener Berufsrettung erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

In diesem Zusammenhang weist die Wiener Polizei erneut auf wichtige Telefonnummern und Ansprechpartner für Opfer von Gewalt hin:
• 133 – Polizei Notruf
• 01 / 71 71 9 Frauennotruf
• 05 77 22 - Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser
• 0800 / 21 63 46 Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention