Tirol

Pertisau - Jugendlicher stürzte samt Fahrrad ca. 12 Meter über Steilhang in den Achensee

Unfall am Mariensteig in Pertisau (Symbolbild)
Unfall am Mariensteig in Pertisau (Symbolbild) (Bildquelle: Feuerwehr)

Am 3. September 2021, gegen 12:20 Uhr fuhr ein 15-jähriger Deutscher mit seinem Fahrrad in Pertisau auf dem Mariensteig in Richtung Achenkirch, obwohl der Mariensteig nur zu Fuß benutzbar ist.

Der Jugendliche stürzte dabei und fiel samt Fahrrad ca. 12 Meter über einen Steilhang in den Achensee, wobei er sich Abschürfungen am ganzen Körper zuzog. Er konnte selbständig ans Ufer schwimmen.

Wanderer setzten gestern einen Notruf ab und der Deutsche wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Schwaz geflogen.

Im Einsatz standen die Bergrettung Maurach, die Alpinpolizei, die Polizei Jenbach mit dem Polizeiboot und ein Rettungshubschrauber.

LPD Tirol