Thema: Rettungshelikopter

14.01.2024 | 14:45

Ratten - Baum fällt Mann auf den Kopf

Am Samstagvormittag, 13.01.2024, ist es in einem Waldstück in Weiz zu einem Forstunfall, wobei ein Mann verletzt wurde, gekommen.

06.01.2024 | 08:50

Venedig IT - Vater wirft Tochter von der Terrasse

Den verzweifelten Schrei eines kleinen Mädchens hörten die Anwohner einer Vorstadtstraße in Cinto Caomaggiore (Venedig), einem Dorf an der Grenze zwischen Venetien und Friaul-Julisch-Venetien, vorgest...

30.12.2023 | 14:26

Gröbming - Verkehrsunfall mit Todesfolge

Am Samstagmorgen, 30. Dezember 2023, ist es zu einer Frontalkollision zwischen einem Lieferwagen und einem Auto gekommen. Der Autofahrer erlitt tödliche, der zweite Lenker schwere Verletzungen.

18.12.2023 | 10:09

Dramatische Suchaktion in Bingen - 2-Jährige seit Sonntag vermisst

Seit Sonntagabend wird ein 2-jähriges Mädchen aus Hitzkofen vermisst. Ersten Erkenntnissen zufolge hat das Kind das elterliche Haus mutmaßlich in einem unbeobachteten Moment zwischen 16 und 17 Uhr ver...

26.11.2023 | 15:16

Bezirk Vöcklabruck - Mann gerät mit der Hand in eine Hobelfräse

Gestern hat sich ein Mann bei einem Arbeitsunfall schwere Verletzungen zugezogen.

29.10.2023 | 12:47

Bezirk Urfahr-Umgebung - Mann nach Sturz von Leiter schwer verletzt

Ein Mann fiel gestern vor einer Leiter, während er mit Baumarbeiten in seinem Garten beschäftigt war. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen.

10.09.2023 | 14:18

Bezirk Schärding - Forstarbeiten enden in schweren Verletzungen

Gestern kam es zu einem Unfall, bei dem ein 26-Jähriger schwer verletzt wurde.

03.07.2023 | 08:55

Alpine Notlage im Bezirk Villach Land - 70-Jähriger alleine verunfallt

Heute, 03.07.2023, wurde ein 70-jähriger Jäger gerettet, der vorher verunfallt war.

22.06.2023 | 08:56

Verkehrsunfall in der Stadt Steyr - Zwei Personen schwer verletzt

Gestern, 21.06.2023, ereignete sich ein Unfall in der Stadt Steyr, bei dem drei Personen teils schwer verletzt wurden.

21.06.2023 | 08:27

Verkehrsunfall in Sankt Stefan ob Leoben - Motorradfahrer schwer verletzt

Am Dienstagnachmittag, 20. Juni 2023, kam es auf der L 518 bei einem Abbiegevorgang zu einer Kollision zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto. Der 22-jährige Motorradlenker wurde dabei schwer ve...

07.06.2023 | 08:55

Alpinunfall in Götzis - Entwurzelter Baum auf Kletterer gefallen

Gestern, 06.06.2023, ereignete sich ein Alpinunfall in Götzis. Ein entwurzelter Baum ist auf einen 46-jährigen Kletterer gestürzt und hat diesen am Unterschenkel getroffen. Der Mann wurde dabei schwer...

29.05.2023 | 08:46

Untersberg - Alpineinsatz nach 10 Meter Sturz

Gestern, 28.05.2023, verunfallte ein Wanderer auf dem Untersberg. Er stürzte ungefähr zehn Meter in die Tiefe. Andere Wanderer verständigten den Rettungsdienst. Der Verunfallte wurde mit dem Rettungsh...

29.05.2023 | 08:15

Birkfeld – Drei Personen nach Unfall mit einem Tuk Tuk verletzt

Am gestrigen Sonntagabend, 28.05.2023, ereignete sich ein Unfall mit einem Tuk Tuk. Eine 60-jährige Frau fuhr mit dem dreirädrigen Kraftfahrzeug und ihren zwei Enkeln (2 und 5 Jahre alt), als sie die ...

27.05.2023 | 08:40

Bezirk Perg - Junger Motorradfahrer landet nach Unfall in Waldböschung

Am Donnerstag, 25.05.2023, verunfallte ein 18-jähriger Motorradfahrer. Er kam von der Fahrbahn ab und stürzte in eine Waldböschung. Dort blieb er liegen, bis vorbeifahrende Motorradfahrer den Verunfal...

12.05.2023 | 09:26

Bezirk Grieskirchen - Autofahrt endet im Bach

Am 11.05.2023 ereignete sich ein Unfall auf der L525. Das Auto des 53-jährigen Fahrers kam ins Schleudern, woraufhin der Mann die Handbremse anzog. Der Wagen drehte sich um 180 Grad, kam so von der F...

22.04.2023 | 08:39

Dramatische Szenen in Kirchberg - Ersthelferin rettet 17-Jähriger das Leben

Nach einem heftigen Unfall, eines mit fünf Personen besetzten Autos, handelte eine Ersthelferin instinktiv richtig. Sie schob mit ihrem PKW das Unfallfahrzeug zur Seite und rettete so das Leben einer ...

11.04.2023 | 11:06

Leibnitz - Rennradfahrer kollidiert mit Fußgänger

Nach einem schweren Zusammenstoß, auf der B69, erlitt ein 83-jähriger Fußgänger so schwere Verletzungen, dass er ihnen wenige Stunden später, im Spital, erlegen ist.

06.04.2023 | 12:51

Klöch - Bei Sprengarbeiten tödlich verunglückt

Am gestrigen Morgen, bei Sprengarbeiten in Klöch, durch einen 12 Meter tiefen Sturz ums Leben.

02.04.2023 | 09:52

Liezen - Straßensperre aufgrund einer laufenden Reanimation

Am gestrigen Samstagnachmittag, dem 01.04.2023, war die B320 auf Grund einer laufenden Reanimation gesperrt. Rund eine Stunde wurde der Verkehr über das Stadtgebiet umgeleitet.

01.04.2023 | 21:07

Bezirk Gmünd - Kritischer Zustand des Landwirts

Heute, am 01.04.2023, fingen die Kleider eines 80-jährigen Landwirtes Feuer. Er zog sich dabei lebensbedrohliche Verletzungen zu.