Wien

Wien - Brutaler Überfall mit Klappmesser

Der Beschuldigte soll in Wien die Herausgabe von Bargeld gefordert haben, woraufhin es zu einem Handgemenge gekommen sein dürfte
Der Beschuldigte soll in Wien die Herausgabe von Bargeld gefordert haben, woraufhin es zu einem Handgemenge gekommen sein dürfte (Bildquelle: LPD Wien)

In den gestrigen Nachmittagsstunden wurde ein 42-jähriger österreichischer Staatsbürger von mehreren Polizisten des Stadtpolizeikommandos Meidling auf öffentlicher Straße festgenommen.

Er steht im Verdacht, einen 30-jährigen Mann mit einem Tritt attackiert zu haben, als dieser gerade am Boden hockend eine Zigarette "drehte".

Dem 30-Jährigen fiel gestern eigenen Angaben zufolge ein Klappmesser aus der Hosentasche, welches der 42-Jährige an sich genommen und den 30-Jährigen damit bedroht haben soll. Der Beschuldigte soll die Herausgabe von Bargeld gefordert haben, woraufhin es zu einem Handgemenge gekommen sein dürfte.

Der 42-Jährige soll anschließend ohne Beute geflüchtet sein, das mutmaßliche Opfer nahm die Verfolgung auf. Zwischenzeitlich alarmierten Passanten die Polizei.

Im Zuge der Sachverhaltsklärung konnte erhoben werden, dass die beiden sich flüchtig kennen. Das Motiv ist bislang unklar, die Einvernahme des Beschuldigten ist zur Stunde noch ausständig.

LPD Wien