Beim Eintreffen der Streife attackierten Teile der Personengruppe die ersteintreffende Streife worauf diese Unterstützung anforderte. Im Zuge des Einsatzes wurden gestern ein 33-jähriger und ein 22-jähriger, beide aus Klagenfurt, festgenommen und ins PAZ Klagenfurt eingeliefert.
Der 22-jähriger wehrte sich jedoch massiv gegen die Festnahme wodurch zwei der einschreitenden Polizeibeamten leicht verletzt wurden. Ein durch den zuvor stattgefundenen Raufhandel verletzter 30-jähriger Mann aus Klagenfurt wurde von Passanten erstversorgt und vom Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.
Von den anwesenden Personen konnte ein 35-jähriger Mann aus Klagenfurt als Verursacher der tätlichen Auseinandersetzung bzw. der Körperverletzung glaubwürdig identifiziert werden, welcher ebenfalls festgenommen wurde.
Ein weiterer 19-jähriger Mann aus Klagenfurt musste ebenfalls festgenommen werden, da er sich den einschreitenden Beamten gegenüber aggressiv verhielt und die Amtshandlung zu verhindern versuchte. Der 19-jährige wurde ins PAZ Klagenfurt verbracht.