Kärnten

Festnahme in Klagenfurt - Zwei Polizisten verletzt

Mehrere junge Männer in Klagenfurt festgenommen (Symbolbild)
Mehrere junge Männer in Klagenfurt festgenommen (Symbolbild) (Bildquelle: Landespolizei Österreich)

Am 07.07.2021 um 22:10 Uhr kam es in der Klagenfurter Innenstand zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern.

Beim Eintreffen der Streife attackierten Teile der Personengruppe die ersteintreffende Streife worauf diese Unterstützung anforderte. Im Zuge des Einsatzes wurden gestern ein 33-jähriger und ein 22-jähriger, beide aus Klagenfurt, festgenommen und ins PAZ Klagenfurt eingeliefert.

Der 22-jähriger wehrte sich jedoch massiv gegen die Festnahme wodurch zwei der einschreitenden Polizeibeamten leicht verletzt wurden. Ein durch den zuvor stattgefundenen Raufhandel verletzter 30-jähriger Mann aus Klagenfurt wurde von Passanten erstversorgt und vom Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Von den anwesenden Personen konnte ein 35-jähriger Mann aus Klagenfurt als Verursacher der tätlichen Auseinandersetzung bzw. der Körperverletzung glaubwürdig identifiziert werden, welcher ebenfalls festgenommen wurde.

Ein weiterer 19-jähriger Mann aus Klagenfurt musste ebenfalls festgenommen werden, da er sich den einschreitenden Beamten gegenüber aggressiv verhielt und die Amtshandlung zu verhindern versuchte. Der 19-jährige wurde ins PAZ Klagenfurt verbracht.