Villach - Fahrzeugüberschlag
Kurz vor 08:00 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der Bruno-Kreisky-Straße in Richtung Maria Gailer Straße zu einem Verkehrsunfall mit Fahrzeugüberschlag, zu dem die HFW Villach sowie die FF-Perau alarmiert wurden.
Kurz vor 08:00 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der Bruno-Kreisky-Straße in Richtung Maria Gailer Straße zu einem Verkehrsunfall mit Fahrzeugüberschlag, zu dem die HFW Villach sowie die FF-Perau alarmiert wurden.
Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Mödling lenkte am 29. Mai 2021, gegen 15.30 Uhr, ein Motorrad auf der Gumpoldskirchner Straße im Stadtgemeindegebiet von Mödling, in Fahrtrichtung Gumpoldskirchen.
Ein 34-Jähriger aus dem 22. Wiener Gemeindebezirk lenkte am 28. Mai 2021, gegen 18.00 Uhr, ein Motorrad auf der L 123 im Stadtgemeindegebiet von Pressbaum, aus Richtung Sieghartskirchen kommend in Fahrtrichtung Pressbaum.
Sonntagabend, 30. Mai 2021, ereignete sich auf dem Flugplatz Trieben ein Unfall mit einem Hubschrauber. Personen kamen nicht zu Schaden.
Ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 29. Mai 2021 um 20:45 Uhr mit einem von einem Freund geliehenen Motorrad von einer Zufahrt in der Gemeinde Schönau im Mühlkreis in Richtung Güterweg Wolfgrub.
Ein 17-jähriger, mit knapp 2 Promille beeinträchtigter Fahrzeuglenker aus dem Kleinwalsertal, welcher keine gültige Lenkberechtigung besitzt, verlor nach vorangegangener massiver Geschwindigkeitsüberschreitung die Herrschaft über sein Fahrzeug und raste in der Wildentalstraße in Mittelberg ungebremst in vier nebst der Gemeindestraße auf einem Privatparkplatz abgestellten Fahrzeuge.
Freitagnacht, 28. Mai 2021, wurden bei einem Auffahrunfall zwei Personen unbestimmten Grades verletzt.
Am 29.05.2021 wurde die Feuerwehr Felixdorf, kurz nach 05:30 Uhr, zu einen Verkehrsunfall auf die sogenannte „Ebner Kreuzung“ alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen wurde der Einsatzleiter von der bereits vor Ort anwesenden Polizeistreife eingewiesen.
Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach fuhr am 29. Mai 2021 kurz nach 1 Uhr mit seinem Pkw auf der L1533, Niederkappler Landesstraße von Niederkappel kommend Richtung Lembach.
Beim Ausfahren aus einem Parkplatz kollidierte eine PKW-Lenkerin mit einem Traktor. Sie musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere befreit werden und wurde unbestimmten Grades verletzt.
In den gestrigen Abendstunden kam es auf der Edelsinnstraße im Bezirk Meidling zu einem tödlichen Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Fußgängerin.
Bereits Dienstagnacht, 25. Mai 2021, kollidierte ein 16-jähriger Lenker eines Leicht-Motorrades mit einem Pkw. Der junge Mann erlag seinen schweren Verletzungen.
Am Donnerstag, 27. Mai 2021, wurden die FF Aisting-Furth gemeinsam mit den Feuerwehren Schwertberg und Haid in der Mittagszeit zu einem Einsatz mit oben genannten Stichwort alarmiert.
Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Mopedlenkern kam es am 27. Mai 2021 gegen 21 Uhr im Gemeindegebiet von Schwertberg.
Am 27.05., gegen 17:50 Uhr, fuhr ein 56-jähriger Lenker aus dem Bezirk St. Johann im Pongau (Slbg) mit einem mit Treibstoff beladenen LKW und Anhänger auf der Zubringerspur Autobahn A 10 von Seeboden in Richtung Lendorf, Bezirk Spittal/Drau.
Am 25.05.2021 um 13:28 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Hagenbrunn zu einem Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall auf der L3109 alarmiert.
Am 27.05.2021 um 14.30 Uhr war ein 31jähriger deutscher Canyoning-Führer mit einer sechsköpfigen Gruppe aus Deutschland im Schwarzwasserbach in Hirschegg talwärts unterwegs.
Heute gegen 09:00 Uhr fuhr ein 50-jähriger Fahrzeuglenker gemeinsam mit seiner 52-jährigen Gattin in Oberpullendorf auf der Wienerstraße von Stoob kommend in Richtung Ampelkreuzung.
Am Donnerstagmorgen des 27.05.2021 kam es zu zwei Verkehrsunfällen auf der S1 Richtung Knoten Schwechat.
Um 08:02 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Pager und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext "Unterstützung der Feuerwehr Ruppersthal bei Verkehrsunfall, L27 bei Kilometer 2,6" alarmiert.