Niederösterreich

Schwerer Motorradunfall in Mödling - Kind bei Motorradausflug mit Vater verletzt

Das Kind erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde  mit dem Notarzthubschrauber in das Sozialmedizinische Zentrum Ost nach Wien geflogen
Das Kind erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Sozialmedizinische Zentrum Ost nach Wien geflogen (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Mödling)

Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Mödling lenkte am 29. Mai 2021, gegen 15.30 Uhr, ein Motorrad auf der Gumpoldskirchner Straße im Stadtgemeindegebiet von Mödling, in Fahrtrichtung Gumpoldskirchen.

Auf dem Sozius befand sich sein 12-jähriger Sohn. Zur selben Zeit lenkte eine 45-Jährige aus dem Bezirk Mödling einen Pkw auf der Straße "Am Eichkogel" in Fahrtrichtung der Gumpoldskirchner Straße.

Bei der Kreuzung dürfte sie nach links auf die Gumpoldskirchner Straße abgebogen sein. Der 50-Jährige habe noch versucht ihr auszuweichen, wobei er aber noch die Stoßstange ihres Fahrzeuges gestreift habe und in weiterer Folge zu Sturz gekommen sei.

Das Kind erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 9 in das Sozialmedizinische Zentrum Ost nach Wien geflogen.