Oberösterreich

Niederkappel - 19-Jähriger geriet auf Gegenfahrbahn - Drei Verletzte

Frontalzusammenstoß mit Gegenverkehr in Niederkappel
Frontalzusammenstoß mit Gegenverkehr in Niederkappel (Bildquelle: FF Hofkirchen)

Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach fuhr am 29. Mai 2021 kurz nach 1 Uhr mit seinem Pkw auf der L1533, Niederkappler Landesstraße von Niederkappel kommend Richtung Lembach.

Kurz nach dem Gewerbegebiet Niederkappel dürfte er heute laut Zeugenaussagen auf die linke Fahrbahnseite geraten sein.

Dabei kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 17-Jährigen aus dem Bezirk Rohrbach. Der 17-Jährige und seine 21-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus dem Bezirk Rohrbach, konnten sich selbständig aus ihrem Fahrzeug befreien.

Der 19-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden.

Beide Lenker sowie die Beifahrerin erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden mit der Rettung ins Klinikum Rohrbach eingeliefert.