Burgenland

Drei verletzte Personen auf der B50 im Ortsgebiet von Oberpullendorf

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Wien)

Heute gegen 09:00 Uhr fuhr ein 50-jähriger Fahrzeuglenker gemeinsam mit seiner 52-jährigen Gattin in Oberpullendorf auf der Wienerstraße von Stoob kommend in Richtung Ampelkreuzung.

Als er verkehrsbedingt anhalten musste, weil ein vor ihm fahrendes Fahrzeug nach links abbog, kam es zum Verkehrsunfall, wobei eine hinter ihm fahrende 55-jährige Fahrzeuglenkerin den PKW des 50-Jährigen übersah und ungebremst auffuhr.

Dabei wurden alle drei Beteiligten unbestimmten Grades verletzt. Die 55-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus Oberpullendorf verbracht, die beiden anderen Unfallbeteiligten begaben sich selbstständig dort hin.

Die beiden beschädigten Fahrzeuge wurden von der Feuerwehr Oberpullendorf geborgen. Während der Unfallaufnahme und der Bergung war die B50 im Bereich der Unfallstelle gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.