Thema: Selbstmord

09.04.2024 | 10:38

Bezirk St. Pölten Land - Mann erschießt Lebensgefährtin und sich selbst

Ein 61-jähriger Mann und eine 60-jährige Frau wurden am 8. April 2024, gegen 14.20 Uhr, in einem Wohnhaus im Gemeindegebiet von Ober-Grafendorf tot aufgefunden. Beide Personen wiesen dabei eine Schuss...

09.01.2024 | 15:28

Familiäres Drama in Saronno IT - Mord und Suizid aus Verzweiflung

Ein Familiendrama steht hinter dem Mord und Selbstmord, der sich gestern in Saronno, in der Provinz Varese, ereignet hat.

06.01.2024 | 09:30

Emilia Romagna IT - Jugendlicher begeht Selbstmord mit Waffe vom Vater

Sie hatten mehrere Stunden lang auf den Feldern in der Nähe seines Hauses nach ihm gesucht und ihn erschossen in einem Graben gefunden.Die Waffe gehörte seinem Vater, der sie legal besaß, und der 14-j...

29.08.2023 | 14:41

Fürstenfeld - Mann ersticht seine Lebensgefährtin und begeht anschließend Suizid

Ein 55-jähriger Mann hat seine Lebensgefährtin (42) im Streit erstochen. Kurz darauf nahm sich der Mann selbst das Leben. Die

08.05.2023 | 15:00

Straden - Zwei Frauen nach Schussabgabe teilweise schwer verletzt

Montagmittag, 8. Mai 2023, hat ein Mann mehrere Schüsse abgegeben. Eine Frau wurde schwer, eine weitere unbestimmten Grades verletzt. Der Tatverdächtige konnte kurz darauf leblos in seiner Wohnung auf...

05.05.2023 | 12:48

Frau in Hohentauern ermordet- Ex steht unter Verdacht

Am Donnerstagmittag, 04.05.2023, wurde ein grausiger Fund in einer Wohnung gemacht. Eine Frau wurde erdrosselt. Ihr Ex-Lebensgefährte steht nun unter Mordverdacht. Dieser hat vermutlich auch einen Sui...

02.05.2023 | 11:24

Bezirk Weiz - Mutter versucht jugendliche Tochter zu töten

Zu einem tragischen Vorfall kam es Montagmorgen, 1. Mai 2023, im Bezirk Weiz. Eine Mutter steht im Verdacht des versuchten Mordes. Die Frau beabsichtigte ihr Kind mit einem Polster zu ersticken. Ansch...

07.04.2023 | 21:11

Kärnten - Brand und Tod in Klagenfurter Wohnung

In Klagenfurt kam es, am 7. April 2023, zu einem Wohnungsbrand wobei eine Frau verstarb.

01.04.2023 | 21:30

Tragödie in Aquila (IT) - Arzt seine Familie und sich selbst

Gestern am 31.03.2023 soll ein frisch pensionierter Arzt erst seiner Familie und dann sich selbst brutal das Leben genommen haben.

16.01.2023 | 07:15

Tragödie in Berndorf - Mann sticht Schwestern nieder und erschiesst sich selbst

Am 13. Jänner 2022, gegen 17:15 Uhr, wurden aufgrund eines Notrufes Einsatzkräfte zu einer Adresse in Berndorf, Bezirk Baden, beordert, da es offenbar zu einer Bluttat gekommen war. Die Einsatzkräfte ...

04.01.2023 | 10:34

Klagenfurt - Tod infolge von Suchtmitteleinnahme

Am 01. Jänner 2023 gegen 13:30 Uhr wurde ein 33-jähriger bosnischer Staatsbürger von seiner Lebensgefährtin leblos in seiner Wohnung in Klagenfurt aufgefunden.

28.08.2022 | 15:08

Drama in Neulengbach – 20-jährige Frau und 22-jähriger Mann tot aufgefunden in Wohnung

In einer Wohnung in Neulengbach, Bezirk St. Pölten, wurden am 24. August 2022, gegen 17.25 Uhr, zwei leblose Personen aufgefunden. Es handelt sich um eine 20-jährige österreichische Staatsbürgerin aus...

21.06.2022 | 17:36

Ancona (it) - Mann schlägt mit Hammer auf Frau ein und meint sie sei tot - danach begeht er Selbstmord

Er hatte zu Hause einen Streit mit seiner Frau und schlug ihr anschliessend grausam mit einem Gummihammer mehrmals auf den Kopf, so dass sie zu Boden stürzte. Später, als er sie für tot hielt, floh er...

13.06.2022 | 21:07

Groß-Enzersdorf – Mord und Selbstmord im Bezirk Gänserndorf

Ein 80-jähriger Mann aus dem Gemeindegebiet Groß-Enzersdorf verständigte am 13. Juni 2022, gegen 11:00 Uhr den Polizeinotruf. In dem Telefonat gab der Mann an, dass er soeben seine 83-jährige Frau get...

01.02.2022 | 15:00

Drama in Graz – Doppelmord und Suizid

Ein 60-Jähriger dürfte Dienstagmorgen, 1. Feber 2022, seine 81-jährige Mutter und seinen 58-jährigen Bruder in der gemeinsamen Wohnung getötet haben. Danach beging er Selbstmord durch einen Kopfschuss...

12.05.2021 | 07:32

(Nachtrag) Vöcklabruck - Ehefrau auf Parkplatz von Friedhof erschossen

Die Obduktion wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft Wels am Nachmittag des 11. Mai 2021 durchgeführt.

30.03.2021 | 08:31

Mistelbach - Mutter tötet Kleinkind und richtet sich danach selbst

Ein Zeuge entdeckte am 28. März 2021, gegen 13.30 Uhr, einen in einem Windschutzgürtel im Gemeindegebiet von Mistelbach-Eibesthal abgestellten Pkw, in dem sich zwei Personen mit tödlichen Schussverlet...