Wien

Wien - Zwei Frauen und 9-jähriges Mädchen durch Pyrotechnik verletzt

Kind erlitt in Wien schwere Verletzungen im Gesicht (Symbolbild)
Kind erlitt in Wien schwere Verletzungen im Gesicht (Symbolbild) (Bildquelle: Berufsrettung Wien)

Bei einer Geburtstagsfeier soll ein 30-jähriger rumänischer Staatsangehöriger einen Knallkörper gezündet haben.

Durch die Detonation wurden gestern zwei Frauen (29 und 43 Jahre) sowie ein 9-jähriges Mädchen verletzt. Das Kind erlitt dabei schwere Verletzungen im Gesicht.

Nach der notfallmedizinischen Erstversorgung durch ein Team des Roten Kreuzes, wurde es in ein Krankenhaus gebracht. Die zwei erwachsenen Frauen wurden leicht verletzt.

Der Mann gab an, dass er den pyrotechnischen Gegenstand gefunden hätte und dachte, es würde sich um eine Sprühkerze handeln. Bei dem 30-Jährigen wurde eine Alkoholisierung von 1,24 Promille festgestellt.

Die Wiener Polizei warnt ausdrücklich vor leichtfertigem Hantieren mit unbekannten pyrotechnischen Gegenständen. Um Unfälle zu vermeiden sollten sprengkräftige Gegenstände niemals in der unmittelbaren Nähe von Kindern oder unter Einfluss von Alkohol verwendet werden.