Wien

Wien - Zwei Drogendealer festgenommen

Polizisten stellten in Wien das Suchtmittel, Begleitutensilien und Bargeld sicher (Symbolbild)
Polizisten stellten in Wien das Suchtmittel, Begleitutensilien und Bargeld sicher (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Steiermark)

Beamte der Bereitschaftseinheit führten koordinierte Schwerpunktkontrollen im Bereich des Bahnhof-Praterstern durch. Dabei wurde ein 18-jähriger lybischer Staatsangehöriger, welcher sich unrechtmäßig im Bundesgebiet aufhielt, angehalten.

Die Polizisten begaben sich gestern mit dem Mann zu seiner mutmaßlichen Wohnadresse in Wien-Fünfhaus.

Als die Beamten das Mehrparteienhaus betraten, trafen sie auf einen 19-jährigen afghanischen Staatsangehörigen, der sofort versuchte zu flüchten. Der 19-Jährige konnte angehalten werden und die Polizisten stellten ca. 10 Gramm Marihuana bei ihm sicher.

Bei seiner Befragung gab er an, das Suchtmittel soeben in einer Wohnung gekauft zu haben. Bei der angegebenen Wohnung handelte es sich um die vermeintliche Wohnung des 18-jährigen lybischen Staatsangehörigen.

In der Wohnung trafen die Polizisten auf einen 29-jährigen lybischen und einen 29-jährigen algerischen Staatsangehörigen. Mit Unterstützung eines Suchtmittelspürhundes fanden die Beamten in der gesamten Wohnung mehrere Mengen Suchtmittel (Marihuana und Haschisch) sowie Verpackungs- und Verarbeitungsutensilien.

Das Suchtmittel war unter anderem unter einem Regal oder in einer Matratze versteckt und mutmaßlich für den gewerbsmäßigen Verkauf bestimmt. Die Polizisten stellten das Suchtmittel, Begleitutensilien und Bargeld sicher. Der algerische und die zwei lybischen Tatverdächtigen wurden wegen des Verdachts des Suchtmittelhandels vorläufig festgenommen.