Polizeiticker Wien

Wien - Zeugen nach Raub gesucht

Wer kann Angaben zu dem Tatverdächtigen machen?
Wer kann Angaben zu dem Tatverdächtigen machen? (Bildquelle: LPD Wien)

Aktuell werden nach einem Raubüberfall Zeugen gesucht. Dafür wurden nun die Lichtbilder des Tatverdächtigen veröffentlicht.

Ein bislang unbekannter Mann soll rund eine Stunde vor Geschäftsschluss einen Supermarkt mit einer Faustfeuerwaffe betreten und sich in einem Lagerraum versteckt haben. Er wartete bis ein 32-jähriger Angestellter den Lagerraum mit der Tageslosung betrat, soll ihn in weiterer Folge mit der Waffe bedroht, zu Boden gestoßen und anschließend gefesselt haben. Der unbekannte Mann raubte Bargeld und flüchtete über den Lagerausgang aus dem Supermarkt.

Der Angestellte konnte sich nach einiger Zeit selbstständig befreien und die Polizei alarmieren. Eine Fahndung nach dem Tatverdächtigen verlief bisher erfolglos. Nun konnten Lichtbilder des mutmaßlichen Täters ausgewertet werden. Die Wiener Polizei ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien um Veröffentlichung dieser Bilder.

Quelle der Polizeimeldung: LPD Wien