Wien

Wien - Opfer grundlos mit dem Umbringen bedroht

Festnahme wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung in Wien (Symbolbild)
Festnahme wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung in Wien (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Gestern Vormittag wurden Polizisten des Stadtpolizeikommandos Margareten zu einem Einsatz wegen einer gefährlichen Drohung beordert.

Am Einsatzort eingetroffen, nahmen sie mit dem Opfer Kontakt auf. Das Opfer gab an, dass es von zwei Männern angesprochen worden und ohne ersichtlichen Grund, von einem der beiden verbal mit dem Umbringen bedroht worden sein soll.

Danach sollen sich die Männer wieder entfernt haben. Im Zuge der eingeleiteten Sofortfahndung wurde der mutmaßliche Täter, ein 39-jähriger österreichischer Staatsbürger, und sein Begleiter angehalten.

Der Tatverdächtige wurde gestern vorläufig festgenommen und in weiterer Folge auf freiem Fuß angezeigt.