Wien

Großeinsatz der Polizei in Wien - 15-Jähriger angezeigt

Einsatz wegen Schüssen in einem Waldstück in Wien (Symbolbild)
Einsatz wegen Schüssen in einem Waldstück in Wien (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Steiermark)

Nachdem Zeugen mutmaßliche Schüsse wahrgenommen haben sollen, verständigten sie den Polizeinotruf.

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf, der WEGA, der Polizeihundestaffel, der Bereitschaftseinheit und der Einsatzeinheit begaben sich zum Vorfallsort.

Dort eingetroffen konnten sie eine verdächtige Person wahrnehmen, die die Flucht ins angrenzende Waldstück ergriff. Nach kurzer Verfolgung konnte der 15-jährige österreichische Staatsbürger angehalten werden.

Bei seiner Durchsuchung wurden gestern Cannabiskraut und ein Schlagring vorgefunden. Der Tatverdächtige hatte keine Schusswaffe bei sich.

Eine intensive Suche nach einer möglichen Schusswaffe im umliegenden Bereich verlief negativ. Die Erziehungsberechtigten des 15-Jährigen wurden verständigt. Er wurde angezeigt.