Wien

Wien - Mehrere Festnahmen wegen Diebstahl und Weiterverkauf von Fahrrädern

Es sollen in Wien insgesamt über 350 gestohlene Fahrräder an den Hehler verkauft worden sein (Symbolbild)
Es sollen in Wien insgesamt über 350 gestohlene Fahrräder an den Hehler verkauft worden sein (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Ermittlern des Landeskriminalamts Wien ist es gelungen mehrere Personen auszuforschen, welche über einen längeren Zeitraum Fahrräder gestohlen und über einen Hehler verkauft haben sollen.

Es sollen insgesamt über 350 gestohlene Fahrräder an den Hehler verkauft worden sein.

10 Tatverdächtige konnten ausgeforscht werden, 9 wurden festgenommen. Der mutmaßliche Hehler, ein in Tadschikistan geborener 40-jähriger Mann, soll durch den Verkauf der gestohlenen Fahrräder einen Gewinn von über € 10.000.- erzielt haben.

Er soll die gestohlenen Fahrräder für einen geringen Preis gekauft und diese in seinem Fahrradgeschäft mit einem hohen Zuschlag weiterverkauft haben. Der 40-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

LPD Wien