Niederösterreich

Viehdorf - Raser mit Mietwagen mit 211 km/h erwischt

Mann zu schnell in Viehdorf unterwegs (Symbolbild)
Mann zu schnell in Viehdorf unterwegs (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Steiermark)

Bedienstete der Autobahnpolizeiinspektion Amstetten führten am 20. September 2021, gegen 14.00 Uhr, Geschwindigkeitskontrollen auf der A 1 Westautobahn, Richtungsfahrbahn Wien, im Gemeindegebiet von Viehdorf durch.

Dabei konnten sie gestern einen Pkw mit Wiener Kennzeichen mit einer Geschwindigkeit von 211 km/h messen.

Die Bediensteten verständigten eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Melk, welche das Fahrzeug nahe Melk anhalten konnte. Bei der anschließenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde festgestellt, dass es sich um einen Mietwagen handelte, der von einem Staatsbürger der Vereinigten Arabischen Emirate gelenkt wurde.

Es wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben und Anzeige bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft erstattet.

LPD Niederösterreich