Wien

Wien - Mann wollte kostenlos mit Taxi aus Deutschland nach Wien reisen - Festnahme

Verdacht des Betrugs und Widerstands gegen die Staatsgewalt in Wien (Symbolbild)
Verdacht des Betrugs und Widerstands gegen die Staatsgewalt in Wien (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Hamburg)

Ein 25-jähriger deutscher Staatsangehöriger soll am Morgen in der deutschen Stadt Landshut mit einer Taxilenkerin eine Fahrt nach Wien ausgemacht haben.

In Wien angekommen, habe der Mann dann jedoch die kostenpflichtige Fahrt nicht bezahlen können.

Er habe sich gestern weiter gegenüber der Taxilenkerin aggressiv verhalten und soll versucht haben, sie zu attackieren. Passanten wurden darauf aufmerksam und verständigten die Polizei.

Der Tatverdächtige verhielt sich auch gegenüber den Beamten nervös und versuchte zu Fuß zu flüchten. Im Zuge eines Handgemenges mit den Polizisten wurde eine Beamtin leicht verletzt.

Der 25-Jährige wurde festgenommen. Bei ihm wurde eine geringe Menge Suchtmittel (Speed) sichergestellt. Der Mann zeigte sich in einer ersten Befragung nicht geständig.