Wien

Wien - Mann mit Stich in den Rücken schwer verletzt

Vor einem Lokal gerieten in Wien bis zu acht alkoholisierte Personen in einen Raufhandel
Vor einem Lokal gerieten in Wien bis zu acht alkoholisierte Personen in einen Raufhandel (Bildquelle: LPD Wien)

Vor einem Lokal gerieten laut Zeugen bis zu acht alkoholisierte Personen in einen Raufhandel.

Ein 58-jähriger kroatischer Staatsbürger soll gesterndabei ein messer gezogen und einen 49-jährigen mann mit einem Stich in den Rücken schwer verletzt haben.

Die polizisten nahmen den Tatverdächtigen im Lokal fest. Mit Unterstützung der Diensthundeeinheit wurde das Lokal durchsucht und konnte die inzwischen verstecke tatwaffe sichergestellt werden.

Das opfer wurde von der Berufsrettung wien notfallmedizinisch erstversorgt und in ein krankenhaus gebracht.

Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.