Wien

Wien - Mann mit Eisenstange niedergeschlagen und ausgeraubt

Opfer in Wien schwer verletzt (Symbolbild)
Opfer in Wien schwer verletzt (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Wien)

Ein 44-jähriger Mann habe sich am Donaukanal im Bereich der Marienbrücke aufgehalten.

Dort soll er heute ( 06.07.2021, 03:15 – 03:30 Uhr) von zwei unbekannten männlichen Personen mit einer Eisenstange niedergeschlagen und beraubt worden sein.

Das Opfer wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und gab an, dass zwei mögliche Tatverdächtige am Donaukanal zu Fuß Richtung Schwedenbrücke geflüchtet seien.

Bei den zwei Tatverdächtigen soll es sich um dunkelhäutige Männer, dunkel gekleidet (kurze Hosen und helle Turnschuhe), gehandelt haben.