Wien

Wien - Junger Mann schlägt 78-Jährige spitalsreif

Drei Frauen auf Straße in Wien attackiert (Symbolbild)
Drei Frauen auf Straße in Wien attackiert (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Steiermark)

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Simmering wurden wegen einer Körperverletzung auf der Straße alarmiert.

Im Zuge der Sachverhaltsklärung eruierten gestern die Polizisten, dass ein 22-jähriger österreichischer Staatsbürger insgesamt drei weibliche Personen (40, 44, 78) körperlich attackiert haben soll.

Ein 45-jähriger Zeuge verfolgte den Tatverdächtigen und machte schließlich eine Polizeistreife auf den Mann aufmerksam.

Die Polizisten nahmen den 22-Jährigen in Wien fest. Er wurde in eine Justizanstalt gebracht. Das 78-jährige Opfer wurde vor Ort von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung erstversorgt und zur weiteren Behandlung in ein Spital gebracht. Sie wurde anschließend in häusliche Pflege entlassen.