Wien

Wien - Jugendliche verprügeln 18-Jährigen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei Wien)

Am 10.05.2023 wurde ein 18-Jähriger von einer Gruppe Jugendlicher zusammengeschlagen, weil er einen der Jungen nach einem Rempler zurechtgewiesen habe.

Als ein 18-Jähriger im Beisein einer Zeugin Anzeige in der Polizeiinspektion Westbahnhof erstatte, weil er von sechs Jugendlichen geschlagen und getreten worden sei, betrat ein Polizist die Polizeiinspektion, um seinen Dienst anzutreten.

Der Beamte kam gerade zur Tür herein, als das Opfer den Sachverhalt schilderte. Ohne Zeit zu verlieren machte er noch in seiner Privatkleidung auf dem Absatz kehrt und begab sich auf die Suche nach den mutmaßlichen Tätern, da ihm auf seinem Weg zur Polizeiinspektion eine Gruppe Jugendlicher aufgefallen war, auf die die Täterbeschreibung passte.

Im Bereich der Schmelzbrücke wurde er fündig und verständigte weiter Kollegen. Fünf der sechs mutmaßlichen Täter konnten nach kurzem Fluchtversuch angehalten werden. Bei den Jugendlichen handelt es sich um junge Burschen im Alter zwischen 12 und 14 Jahren. Sie wurden auf freiem Fuß angezeigt und ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Der 18-Jährige wurde im Gesicht verletzt. Sanitäter der Berufsrettung Wien versorgten das Opfer notfallmedizinisch und brachten ihn anschließend in ein Spital. Auslöser der Attacke soll gewesen sein, dass der 18-Jährige einen der Jugendlichen zurechtgewiesen habe, nachdem dieser ihn angerempelt haben soll.

Quelle: LPD Wien