Oberösterreich

Bezirk Kirchdorf - Verkehrsunfall zwischen Traktor und Auto

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Dienstag, 09.05.2023, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Voralpenbundesstraße B 138. Eine Autofahrerin kollidierte mit einem Traktor und wurde dabei verletzt.

Eine 27-Jährige aus dem Bezirk Kirchdorf lenkte am 9. Mai 2023 kurz nach 19 Uhr ihren Pkw auf der Voralpenbundesstraße B 138 von Sattledt kommend Richtung Kirchdorf. Im Ortsgebiet von Voitsdorf bei Straßenkilometer 18,4 kam es in einer leichten Rechtskurve zu einer Kollision mit einem 46-jährigen Traktorlenker, der in der entgegengesetzten Richtung unterwegs war.

Der Traktorlenker versuchte noch auf den rechten Fahrbahnrand auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern. Durch den Anprall verletzte sich die Lenkerin schwer und musste vom Rettungshubschrauber "Martin 3" ins Klinikum Wels geflogen werden. Der 46-Jährige blieb unverletzt.

Quelle: LPD Oberösterreich