Wien

Wien - Jugendliche schossen an Badeteich mit Pistole

Schussabgabe in Wien (Symbolbild)
Schussabgabe in Wien (Symbolbild) (Bildquelle: pixabay)

Wegen Jugendlichen, die im Bereich des Süßenbrunner Badeteichs mit einer Pistole in die Luft geschossen haben sollen, wurde gestern gegen 17:00 Uhr der Polizeinotruf verständigt.

Zeugen gaben an, dass drei Personen nach der Schussabgabe mit einem PKW davongefahren seien. Kurze Zeit später wurde der PKW bereits von Polizisten gestoppt.

Im Inneren des Fahrzeugs befanden sich gestern ein 20-jähriger (Stbg.: unbekannt), ein 21-jähriger (Stbg.: unbekannt) und ein 22-jähriger (Stbg.: Österreich) Mann. Bei den dreien wurden zwei CO2 Airsoftwaffen samt Munition und ein sogennater "Totschläger" sichergestellt.

Der "Totschläger" konnte dem 22-Jährigen zugeordnet werden. Er wurde wegen des Besitzes einer verbotenen Waffe angezeigt. Darüber hinaus wurde gegen alle drei ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Sowohl die CO2 Waffen, als auch der "Totschläger" wurden sichergestellt.

LPD Wien