Wien

Wien – Gewalt in der Privatsphäre

Symbolbild Gewalt
Symbolbild Gewalt (Bildquelle: Internet)

Aus derzeit ungeklärter Ursache geriet ein 33-jähriger rumänischer Staatsangehöriger mit seiner 32-jährigen Frau in Streit.

Im Zuge dieser Auseinandersetzung soll der Mann seine Ehefrau gewaltsam attackiert und mit dem Umbringen bedroht haben. Die verletzte Frau flüchtete aus der Wohnung und alarmierte die Polizei. Der alkoholisierte (1,94 Promille) Mann wurde von den Beamten vorläufig festgenommen.

Die 32-Jährige lehnte die Verständigung eines Rettungsdienstes ab und gab an, sich selbstständig zu einem Arzt zu begeben. Gegen den Tatverdächtigen konnte aufgrund seiner Alkoholisierung noch kein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen werden, auch eine Vernehmung konnte noch nicht erfolgen.

Quelle: LPD Wien