Wien

Wien - Fußgänger von Motorrad erfasst

Zwei Verletzte nach Unfall in Wien (Symbolbild)
Zwei Verletzte nach Unfall in Wien (Symbolbild) (Bildquelle: Berufsrettung Wien)

Laut derzeitigen Erhebungen soll ein 29-jähriger Motorradfahrer die Linzer Straße stadtauswärts gefahren sein.

Im selben Moment wollte gestern ein 78-jähriger Mann offensichtlich die Fahrbahn der Linzer Straße, zwischen abgestellten Autos hervorkommend, überqueren. Es kam zu einem Zusammenstoß wodurch beide zu Sturz kamen und verletzt wurden.

Zwei unbeteiligte Passanten setzten unverzüglich einen Notruf ab und leisteten bis zum Eintreffen der Polizei sowie des Rettungsdienstes Erste Hilfe.

Sowohl der 29-Jährige als auch der 78-Jährige wurden von einem Wiener Rettungsdienst notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht.

LPD Wien