Wien

Wien - Frau sperrt sich vor durchdrehendem Ex-Mann im Auto ein

Die Frau habe sich in Wien aus Angst im Fahrzeuginneren eingesperrt, woraufhin der 41-Jährige die Frontscheibe des PKWs mit zwei Steinen eingeschlagen habe
Die Frau habe sich in Wien aus Angst im Fahrzeuginneren eingesperrt, woraufhin der 41-Jährige die Frontscheibe des PKWs mit zwei Steinen eingeschlagen habe (Bildquelle: LPD Wien)

Am 07.09.2021, gegen 14:45 Uhr wurde im Bezirk Döbling ein 47-jähriger Mann (Stbg.: russ. Föderation) in dessen Wohnung festgenommen.

Er wird von seiner Ehefrau (40) und seinem Sohn (20) beschuldigt, sie im Zuge eines Streits mit einem Messer bedroht zu haben. Gegen den Beschuldigten wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er nach der Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt.

Gegen 17:15 Uhr hatte eine Frau (30) den Polizeinotruf verständigt, nachdem ihr Mann (41, Stbg.: Serbien), mit dem sie in Scheidung lebt, trotz einstweiliger Verfügung in der Garage eines Mehrparteienhauses auf sie gewartet hatte. Die Frau habe sich aus Angst im Fahrzeuginneren eingesperrt, woraufhin der 41-Jährige die Frontscheibe des PKWs mit zwei Steinen eingeschlagen habe. Dabei erlitt die Frau Schnittverletzungen durch die Glassplitter. Der 41-Jährige wurde in der Nähe der Tatörtlichkeit festgenommen.

Gegen 22:45 Uhr kam ein 32-jähriger Mann in die Polizeiinspektion Van der Nüll Gasse und erstatte dort Anzeige gegen seine Ehefrau. Sie habe ihn im Zuge eines Streits mit einem Brotmesser bedroht und ihn aufgefordert, die Wohnung zu verlassen. Die Frau, eine 45-jährige österreichsiche Staatsbürgerin, wurde in der Wohnung festgenommen. Gegen sie wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

Gegen 00:00 Uhr des heutigen Tages soll ein 19-jähriger afghanischer Staatsangehöriger seine 21-jährige Schwester mehrmals ins Geschicht geschlagen und ihr mit weiteren Schlägen gedroht haben, wenn sie den Kontakt mit Männern nicht abbricht und ihren, nach eigenen Angaben, angepassten Lebensstil nich ändert. Der 19-Jährige wurden festgenommen. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen und er wurde über Anorndung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

LPD Wien