Wien

Wien-Favoriten – Person mit Stichwunden vorgefunden

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Die Wiener Berufsrettung wurde wegen einer mutmaßlichen Körperverletzung in einer Wohnung alarmiert.

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen 23-jährigen Mann mit Stichverletzungen vor. Aufgrund eines vermuteten Fremdverschuldens wurde die Polizei verständigt. Trotz der sofort eingeleiteten lebenserhaltenden Maßnahmen konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. In der Wohnung befand sich noch eine weitere Person, ein 28-jähriger afghanischer Staatsangehöriger.

Der Mann machte unterschiedliche Angaben zu dem Vorfall und wurde von Polizisten des Stadtpolizeikommandos Favoriten vorläufig festgenommen. Das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Leib/Leben, übernahm die Ermittlungen. Die Einvernahme des Tatverdächtigen erfolgt im Laufe des Tages. Motiv und Tathergang sind Gegenstand der Ermittlungen.

Quelle: LPD Wien