Oberösterreich

Linz - Alkolenker touchierte mit Gegenverkehr

In Linz ist ein Alkolenker mit dem Gegenverkehr zusammengestossen. (Symbolbild)
In Linz ist ein Alkolenker mit dem Gegenverkehr zusammengestossen. (Symbolbild) (Bildquelle: LPD Oberösterreich)

Ein 50-jähriger Linzer fuhr am 12. Februar 2022 um 18:05 Uhr mit seinem Pkw auf der Altenberger Straße von Linz kommend in Richtung Altenberg.

Dabei touchierte er bei Straßenkilometer 5,5 mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 22-Jährigen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung. Diese kam mit dem Fahrzeug im Straßengraben auf der linken Fahrbahnseite zum Stillstand und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.

Beim Verkehrsunfall entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden. Unmittelbar nach dem Verkehrsunfall verließ der 50-Jährige die Unfallstelle. Er kam erst ca. 45 Minuten später wieder zu dieser zurück.

Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,9 Promille Alkoholgehalt, dem Mann wurde der Führerschein abgenommen.