Wien

Wien - Fahrradfahrerin von PKW erfasst und schwer verletzt

 42-jährige Radfahrerin im Krankenhaus in Wien (Symbolbild)
42-jährige Radfahrerin im Krankenhaus in Wien (Symbolbild) (Bildquelle: Berufsrettung Wien)

Laut derzeitigen Erhebungen soll ein 39-jähriger Pkw-Lenker in der Lautenschlägergasse Richtung Friedhof Simmering gefahren sein.

Die Kreuzung mit der Wachthausgasse wollte er gestern offenbar in gerader Richtung übersetzen, um den Verlauf der Lautenschlägergasse zu folgen.

Eine 42-jährige Radfahrerin soll aus der entgegengesetzten Richtung zur Kreuzung mit der Wachthausgasse gefahren sein.

Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Beteiligten, wodurch die Radfahrerin schwer verletzt wurde. Ein Wiener Rettungsdienst versorgte sie notfallmedizinisch und brachte sie in ein Spital.

LPD Wien