Wien

Wien - Ehefrau berichtet von Schlägen und Übergriffen seit 2006

Mann aus Wien ruft Polizei, wird selbst festgenommen (Symbolbild)
Mann aus Wien ruft Polizei, wird selbst festgenommen (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Ein 45-jähriger Mann (Stbg.: Afghanistan) verständige den Polizeinotruf. Er gab den Beamten des Stadtpolizeikommandos Favoriten gegenüber an, im Zuge eines Streits von seiner Ehefrau gebissen und geschlagen worden zu sein.

Bei der Sachverhaltsklärung erzählte gestern die Frau den Beamten, von ihrem Mann seit 2006 fortlaufend geschlagen worden zu sein. Es soll auch zu sexuellen Übergriffen gekommen sein.

Weiters wurde der 13-jährige Sohn des Ehepaares befragt. Er gab an, sein Vater habe ihm einen Kugelschreiber in den Oberschenkel gestochen. Auf Grund der Schilderungen wurde der 45-Jährige über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht. Überdies wurde gegen ihn ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

Polizisten der Polizeiinspektion Fiakerplatz nahmen in den gestrigen Nachmittagsstunden einen 46-jährigen österreichischen Staatsbürger im Bezirk Landstraße fest. Er steht im Verdacht, trotz einstweiliger Verfügung mehrmals die Wohnung seiner Ehefrau aufgesucht zu haben. Er soll auch versucht haben die Wohnungstüre gewaltsam zu öffnen, was jedoch misslang.

Im Zuge dessen traf er auf seine 24 Jahre alte Tochter, die er mit dem Umbringen bedroht haben soll. Der 46-Jährige wurde festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht. Auch gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annährungsverbot ausgesprochen.