Wien

Wien - Drogendealer prügelt zwei Polizisten ins Krankenhaus

Mann verletzt Polizisten in Wien (Symbolbild)
Mann verletzt Polizisten in Wien (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Beamte der Bereitschaftseinheit führten Schwerpunktkontrollen im Bereich des Bahnhof-Praterstern durch.

Die Polizisten hielten gestern einen 43-jährigen iranischen Staatsangehörige wegen des Verdachts des Suchtmittelhandels an.

Im Zuge der Amtshandlung begaben sie sich mit dem Mann in die Polizeiinspektion Praterstern.

Dort wurde der Tatverdächtige äußerst aggressiv und attackierte einen Polizisten mit Faustschlägen und Fußtritten. Der 43-Jährige wurde festgenommen, dabei wurde ein zweiter Polizist verletzt.

Die beiden Beamten mussten sich auf Grund ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus begeben und ihren Dienst beenden.