Wien

Wien - Bitte um weniger Lärm gipfelte in Prügelattacke

Opfer in Wien schwer verletzt (Symbolbild)
Opfer in Wien schwer verletzt (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Gegen 18:15 Uhr des gestrigen Tages soll ein 28-jähriger Mann (Stbg.: Türkei) einem 56-Jährigen in einem Gastgarten eines Lokals mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihn dadurch schwer verletzt haben.

Zeugen berichteten, dass der 28-Jährige zuvor mit seinem PKW neben dem Gastgarten angehalten und sowohl den Motor laufen gelassen als auch laut Musik gespielt habe.

Der 56-Jährige habe gestern den 28-Jährigen und seinen 20-jährigen Beifahrer (Stbg.: Österreich) deshalb gebeten, den Motor abzustellen und die Musik leiser zu drehen, woraufhin die beiden Männer in den Gastgarten gestürmt seien und den 56-Jährigen attackiert hätten.

Der 28-Jährige habe dem Mann mehrere Faustschläge ins Gesicht versetzt. Anschließend seien die beiden mit dem PKW davongefahren. Rasch wurde die Meldeadresse des Zulassungsbesitzers ausfindig gemacht.

An der Adresse konnten Beamte der Bereitschaftseinheit Wien und der WEGA die beiden Beschuldigten festnehmen. Der 56-Jährige wurde in ein Spital gebracht und stationär aufgenommen.