Wien

Wien - Beziehungsaus endet im Krankenhaus

Mann schlägt auf offener Straße auf seine Ex in Wien ein (Symbolbild)
Mann schlägt auf offener Straße auf seine Ex in Wien ein (Symbolbild) (Bildquelle: Berufsrettung Wien)

Nach Beendigung der Liebesbeziehung zwischen einer 28-jährigen Frau und einem 30-jährigen Mann soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein.

Der österreichische Staatsbürger soll gestern auf offener Straße auf seine Ex-Freundin eingeschlagen und eingetreten haben.

Eine 26-jährige Zeugen habe den Vorfall wahrgenommen und sei dem opfer zu Hilfe gekommen. Dabei habe der Tatverdächtige beide frauen mit dem Umbringen bedroht und sich aggressiv verhalten. Dank dem raschen Eintreffen gelang es Beamten des stadtpolizeikommandos Favoriten, den 30-Jährigen vor Ort festzunehmen.

Die 28-Jährige wurde durch die Attacken mittelschwer verletzt und wurde durch die Berufsrettung wien notfallmedizinisch erstversorgt. Die polizisten sprachen gegen den mann ein Betretungs- und Annäherungsverbot aus.