Wien

Wien - Alkolenker fuhr auf Arbeitsfahrzeug auf

Bei dem Unfall wurde die 37-jährige Beifahrerin verletzt, sie musste in einem Spital in Wien behandelt werden (Symbolbild)
Bei dem Unfall wurde die 37-jährige Beifahrerin verletzt, sie musste in einem Spital in Wien behandelt werden (Symbolbild) (Bildquelle: Berufsrettung Wien)

Am gestrigen Tag fuhr ein 64-jähriger Mann (Stbg.: Österreich) im Beisein einer 37-jährigen Frau mit seinem PKW die Gutheil-Schoder-Gasse stadtauswärts und benutzte dabei den rechten Fahrstreifen.

Auf diesem stand zur selben Zeit ein Arbeitsfahrzeug. Der Lenker des Arbeitsfahrzeuges, ein 39-jähriger Mann, war gestern eigenen Angaben zufolge gerade dabei die dortigen Pflanzen zu gießen.

Es kam zu einem Unfall, bei dem der 64-Jährige mit seinem PKW auf das Arbeitsfahrzeug auffuhr. Bei dem Unfall wurde die 37-jährige Beifahrerin verletzt, sie musste in einem Spital behandelt werden. Auch der 39-jährige Arbeiter wurde leicht verletzt.

Bei dem 64-Jährigen wurde im Zuge einer Atemalkoholmessung rund 1,2 ‰ festgestellt. Der Führerschein wurde ihm noch vor Ort abgenommen.

LPD Wien